Einladung Hoffest 30.4.2010

Einladung zum HOFFEST
„60 Jahre Westkarree Französische Allee“,
Steinheimer Straße, Hahnenstraße, Altstraße

Vor 60 Jahren wurde das Westkarree an der Französischen Allee als erster Siedlungsneubau nach der völligen Zerstörung der Hanauer Innenstadt errichtet. Er bot mehreren Generationen auf kleinstem Raum ein neues Zuhause. Einige von ihnen wohnen und leben noch heute gerne hier. Von dieser Stelle aus regte sich wieder neues Leben in der Innenstadt.

Um diese Anfänge der Schaffung neuen Wohnraums nach dem 2. Weltkrieg wieder in Erinnerung zu bringen, nehmen wir Bewohner dies zum Anlass, um am

Freitag, dem 30.April 2010 ab 16 Uhr

bis zum Einbruch der Dunkelheit unter blühenden Kastanienbäumen in unserem schönen Innenhof ein HOFFEST mit Nachbarn und Gästen zu feiern. Besonders möchten wir diejenigen ansprechen, die in irgend einer Weise eine Beziehung zu diesem Karree haben und vor allem die, die gerne ihre Kindheitserinnerungen auffrischen möchten.

Wir laden jeden herzlich ein, zu einem zwanglosen Beisammensein.
Bei uns willkommen sind Groß und Klein!

Mit freundlichen Grüßen – im Namen der Bewohner

Jutta Cerniglia und Erika Sklaretzki

Hanau, den 22.04.2010